3.Int. VW BUS Treffen Lenk (CH) 09.-11.August 2024
Nun ging es los zum Bus-Treffen in die Lenk im schönen Simmental. Suleika (Sugus), Mia, Linda und ich trafen uns am Freitagmorgen pünktlich um 08:00 Uhr beim Autobahn Rastplatz in Münsingen.
Beide waren sehr pünktlich. Nun konnte unsere Reise bei wunderbarem Wetter Richtung Lenk losgehen. Zum Glück kennt sich Sugus so gut aus im Simmental, denn ich musste unterwegs einige Male austreten.
Sugus kannte da alle offenen WC’s und das war natürlich von Vorteil. Danke Sugus. Schon bald erreichten wir trotz Pausen das Ziel, das KUSPO, wo das Bulli Treffen stattfand. Kaum auf Platz kam uns auch schon Hippie Chrigu entgegen. Wir suchten einen guten Platz – natürlich zuhinterst.
Dort angekommen ging es ums Aufstellen. Und Linda hatte noch ihre Krämer-Boutique einzurichten, was auch noch ziemlich Zeit in Anspruch nahm. Chrigu stellte sich auch gleich zu uns hin. Am Abend kam ja noch Könu mit seinem tollen T1, daher mussten wir einen Platz freihalten. Das war gar nicht so einfach, da ein Bulli nach dem andern ankam. Wir hatten es schon sehr gemütlich und labten uns an den kühlen Getränken.
Mia bereitete derweil maschinell ihre Eiswürfel zu, von denen sie am meisten selber schlürfte – so halt jedem das seine. Es war satanisch heiss und kein Schatten weit und breit! Und da wir doch ziemlich weit hinten platziert waren, verirrte sich auch fast kein Mensch zum Laden von Linda. So gegen 21.00 Uhr kam auch Konrad daher; den reservierten Platz konnten wir für ihn noch freihalten.
Es wurde ein ganz gemütlicher Abend und so ruhig, keine Musik weit und breit. Man konnte sich prima unterhalten. So sollte ein Treffen doch sein. Uns allen hat das sehr gefallen. Am Samstagmorgen fuhren Sugus und Mia mit Ihren Rädern ins Städtchen Lenk; wir machten derweil mal Lindas Laden auf.
Dazwischen gab’s den einen und anderen Kaffee. Leider reiste Mia am Samstag mit dem Zug wieder Richtung Bern zum Buskers, da sie da noch mit einer Freundin abgemacht hatte. Viele gingen bei dem tollen Wetter wandern. Auch unsere Freunde aus Polen zog es zum Wasserfall.
Am Nachmittag, in der grössten Hitze fuhren dann auch Sugus und Könu mit den Rädern zum Wasserfall; denke Könu hat sich fast zu Tode gestrampelt, denn es geht dort stetig leicht bergauf. Als sie dann zurück waren, da war Könu schon etwas geschafft, aber so ein kühles Bier wirkt manchmal Wunder.
Am Abend gab’s Fondue. Könu hat von einer Käserei ein super Fondue mitgebracht – einfach herrlich, so was Leckeres hatte ich noch nie. Danach harrten wir noch lange aus, bis Nachtruhe geboten war. In höheren Lagen wird es um diese Jahreszeit schnell mal etwas kühler, aber zum Schlafen war es wunderbar. Trotzdem blieben wir noch lange auf und es wurde so gegen 02:00 Uhr am Sonntagmorgen früh.
Schön war‘s auch, dass Markus und Jasmine am Sonntag noch mit Ihrem T1 Samba Bus auf einen Besuch vorbei kamen. Für sie war es ja ein Heimspiel, denn sie wohnen ja gleich hier um die Ecke. Viele bekannte Gesichter begegneten uns und es gab wieder gute Gespräche.
Unter ihnen waren ja auch Leute, aus dem früheren Club. Leider kam der Sonntag dann viel zu früh und es ging wieder ans Abbauen. Es war ein gutes, schönes Treffen mit den richtigen Leuten. So ging es gegen 15:00 Uhr wieder das Simmental hinaus in Richtung Heimat; ein sehr schönes Wochenende und ein wirklich gelungenes VW-Bus Treffen ging dem Ende zu. Danke an die Veranstalter.