Leider nur alle zwei Jahre, ich könnte da jedes Jahr hinfahren. –> Fotos vom Käfertreffen hier
Linda und ich führen Freitagmorgen los mit unserem T3 Bulli im strömenden Regen, Richtung Berner Oberland.
So gegen Mittag sind wir auf dem wunderschönen Camping Aaregg angekommen, aber auch da regnete es, also schnell Markise raus, damit wir alles ausladen konnten vom Bulli, da Linda noch sehr viele grosse Kisten dabei hatte.
Zum ersten Mal hatte Linda einen Stand mit selbst gemachten Kerzen (Bullis, Käfer) und vieles mehr, wie Schmuck, Ringe, Armbänder, etc.
Also im Regen ihr Zelt aufgestellt, Tische und die Kisten mit ihrem Schmuck rein getragen und schon konnte sie Einrichten, am Freitag lief es nicht so toll, die Leute die am Treffen waren, wollten nicht umher marschieren bei dem Regen.
Es war auch saukalt, so tranken wir ein paar Jungfrauen Biere und machten etwas zu essen, beim Bulli. Später musste ich noch etwas deftiges haben von der Festwirtschaft ein lecker Steak mit wunderbarem Kartoffelsalat.
Es hatte doch schon sehr viele Fahrzeuge auf dem Platz auch viele bekannte Gesichter und es gab auch schon das eine und andere Gespräch. Freitagabend war der Platz doch schon sehr voll mit wunderschönen Käfer und Bullis.
Wenn man Richtung Axalp schaute, hatte es doch noch sehr viel Schnee auch bei umliegenden Bergen war noch alles voller Schnee.
Samstagmorgen das gibt es ja nicht, die Sonne zeigte sich ganz schüchtern. Jetzt ging es aber richtig los, die Leute fanden kaum mehr einen Platz mit Ihren Fahrzeugen, der Platz war so zu sagen voll. Linda machte Ihren Laden auf (Lindas Krämer-Boutique) und jetzt dank dem guten Wetter lief ihr Lädeli gar nicht schlecht.
Sie hatte ganz toll zu tun und hatte gute Gespräche. Die Leute freuten sich über die handgemachten Bulli und Käfer Kerzen.
Am Abend gingen wir nach vorne. Da Spielte eine tolle Rock-Band, extern viele gute alte Lieder von früher. War echt geschmeidig.
Nach dem tollen Konzert musste auch noch etwas gegessen werden. So ging es wieder zur Festwirtschaft. In der Forstwirtschaft gab es noch ein Bier und gute Gespräche. Aber es war ein bisschen kalt. Wir gingen dann zum Bulli und liessen den Abend gemütlich ausklingen.
Und schon war wieder Sonntag. Wir tranken Kaffee und nahmen ein Frühstück bei guten Wetter. Linda öffnete noch mal den Stand und die Leute kamen noch einkaufen. Die Zeit geht leider schnell vorbei. Aber zum Glück ist Brienz nicht so weit weg.
So packten wir wieder alles zusammen. Alles war verstaut und fertig. So jetzt ans Steuer und nach Hause, Aber ohh nein der Bulli geht nicht. Was ist wieder los? Batterie am Ende? Zum Glück war Könu mit seinem T1 noch auf dem Platz mit Überbrückungskabel.
Dank Könu lief unser Bulli wieder und so konnten wir Heim fahren. So wie immer war es ein schönes Treffen gewesen. Mit tollen Leuten viele Käfer und Bullis. Das Wetter hatte am Samstag und Sonntag auch mitgemacht.
Vielen Dank an das Team von Käfertreffen Brienz.