VW Bus Treffen Niederbipp Flühlisboden
Liebe VW Bus Freunde und Freundinnen
Es ist Montag 7. August 12:30 Uhr. Wir sitzen im Clublokal in Niederbipp und geniessen einen Kaffee. Dazu lassen wir das Jubiläums VW Bus Treffen Revue passieren. Unglaublich, dass dieses Treffen schon wieder zu Ende ist. Nach und nach erreichen uns unzählige Nachrichten von Besuchern des Treffens mit positiven Rückmeldungen.
Die Unterstützung der einzelnen Mitglieder des VW Bus Club Bern war riesig und jeder von ihnen hat dazu beigetragen, dass wir so ein tolles 30 Jahre Jubiläum feiern konnten.
Die Aufbaucrew traf sich am Donnerstag 3. August in der Waldhütte Flühlisboden mit vollgeladenen Bussen und Anhänger. Nachdem alle Helfer eingeteilt wurden, starteten wir mit dem Aufbau. Da der Wetterbericht nicht besonders gut war, mussten wir zusätzlich ein Festzelt stellen und Planen spannen damit wir vor Regen und Wind geschützt sind. Strom & Licht wurde eingerichtet, Dekoration wurde aufgehängt und danach widmeten wir uns der Bar die wir zu diesem besonderen Jubiläum erstmals einführten, der Jubi Bar. Vielen Dank Coni an dieser Stelle für das schöne Jubi Plakat. Die Kühlschränke wurden installiert und gefüllt damit wir bereits am Abend schon mit einem kühlen Bier anstossen konnten. Nach den etlichen Bieren, also Aufbauarbeiten, wurden wir von Lindas super leckeren und berühmten Spaghetti Bollo belohnt. Den Abend liessen wir mit den ersten Besuchern die schon eintrudelten und guter Musik, Bier und Wein ausklingen.
Freitagmorgens 4. August (einige auch erst gegen Mittag) starteten wir den Tag mit Kaffee und Frühstückten am Feuer. Nach und nach trafen die Bullis ein. Man sieht bekannte Gesichter wieder und lernt neue Gesichter kennen, wie zum Beispiel Suleika, oder wie wir sie nennen Sugus mit ihrer Tochter die gerade von Spanien direkt an unser Treffen kamen. Die einen richten sich ein, andere spielten UNO oder unterhielten sich am Feuer. Ein paar Wandervögel gingen mit Phippu auf eine Aussichtswanderung. So schön wie die Wanderung auch war, kamen sie dann völlig verregnet und durchnässt zurück. Zum Glück hat Phippu in seinem Bulli einen Ofen den wir anheizen konnten um die Kleider zu trocknen, so bekam der Bulli den neuen Namen „Tumbler“. Gegen Abend bereitete jeder sein Abendessen zu und wir versammelten uns am Tisch und genossen das gesellige Abendessen. Zum Dessert gab es von Ewa und Ryszart einen leckeren polnischen Kuchen. Danach öffnete die Bar mit Simu L. und Steffi, die die Besucher mit verschiedenen Drinks, Bier und Wein versorgten. Da das Wetter kühl und windig war richtete sich das Barpersonal eine Gasheizung ein und die Anderen hielten sich am Feuer auf. Der Abend wurde mit guter Musik von Phippu, tollen Gesprächen und ein, zwei….vielleicht auch drei, vier Bierchen geschmückt. Jens der eigentlich schon im Tiefschlaf war, wurde um Mitternacht aus dem Schlaf gerissen und mit einem Happy Birthday und Zuckerstöcken überrascht. Nach dem Happy Birthday reichte die Musik über verschiedene Musikrichtungen, teils begleitet von Rasseln und Trommeln die wir dabei hatten bis wir am Schluss bis spät in die Nacht zu Goa Klängen ums Feuer tanzten.
Samstag 5. August war dann der grosse Tag. Das 30 Jahre Jubiläum wird mit Spanferkel und Liveband gefeiert. Die Vorbereitungen liefen schon gegen Mittag auf Hochtouren. Linda machte einen leckeren Maccaronen Salat und Onkel Denni machte einen feinen, scharfen Papayasalat. Den ganzen Tag trafen Bullis ein, Fussvolk trudelte ein und es wurde gschwatzt und das schöne Wetter genossen. Gegen 18 Uhr trafen dann Conny und Marcel mit dem Spanferkel ein. Die Bar war mit Laura, Linda und Nästi auch schon in vollem Gange. Werner ruft Alle zusammen und hält eine kurze Ansprache, bedankte sich bei allen und eröffnete daraufhin das Spanferkel essen. Für die, die kein Spanferkel wollten, gab es Bratwürste vom Grill. Der Abend begann mit lockeren Klängen aus Phippus Boxen. Man versammelte sich wieder ums Feuer und freute sich schon auf die Band PDT aus Bern die ebenso ihr 30 Jahre Jubiläum feierten. Während viele Gespräche geführt und Bekanntschaften geknüpft wurden richtete sich die Band ein. Fertig eingerichtet und mit Getränken versorgt startete dann das Konzert. Die Stimmung war von Anfang an super. Die Leute tanzten und feierten alle mit. Das Highlight war als PDT Wernus Lied „Da wo ich hin muss..“ spielte und das ganze Publikum lauthals mitgröhlte. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal der Band PDT für das super Konzert! Nach dem Konzert schlichen die einen schon ins Bett während die anderen zur Musik von Phippu noch einige Drinks schlürften und weiter feierten. Es war ein sehr gelungener Abend und ein tolles 30 Jahre VW Bus Club Bern – Fest. Unser Präsident Wernu und ein paar anderen wollten gar nicht, dass dieser Abend zu ende ging, diese blieben nämlich bis zum nächsten Morgen um 07:30 Uhr wach!!
So kamen die Partygänger am Sonntag 6. August erst gegen Mittag aus den Federn. Die meisten Bullis waren um diese Uhrzeit schon abgereist. So versammelten sich die Übriggebliebenen am Feuer und ruhten sich erst etwas aus. Ausser Linda, sie hat schon wieder vollgas gegeben mit Sachen zusammenräumen. Nach genügend Kaffee rappelten wir und alle auf und machten uns an die Aufräumarbeiten. Am Nachmittag bekamen wir sogar noch Hilfe von zwei ‚Auswärtigen`, Sause und Nina, die uns beim Aufräumen tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank! Da es immer wieder regnete und die Zelte und Planen immer wieder nass wurden hofften wir auf den Montag und liessen diese noch stehen. Am Feuer eingerichtet mit leckerem Rosé und Grilladen über dem Feuer genossen wir den letzten Abend. Währen dem gemütlichen Zusammensein hatten wir immer wieder mit Stromausfällen zu kämpfen. Phippu kümmerte sich spät in der Nacht um diesen Fall und erlitt dabei noch einen richtigen Absturz über einen Felsen. Man munkelt, dass dieser sogenannte Absturz aber auch dem Whisky Cola zuzuschreiben war aber wir lassen das mal so stehen…
Dann ist auch schon der Montag 7. August angebrochen und es heisst fertig zusammenräumen, putzen und verabschieden.
Vielen Dank noch einmal allen Helfer! Ausserdem auch ein grosses Danke an alle Besucher! Und vor allem ein riesiges Dankeschön an die Organisatoren Wernu und Linda!!!
Wir hoffen viele von euch am Saison End Treffen am Lac de Joux vom 06. – 08. Oktober 2023 zu sehen!
Bis bald.